Online-Meinungsführer im Modemarkt
Ahrens, Gesa, Dressler, Matthias
Produktnummer:
181f9942e25de6479a9fcbb1836b975ae5
Autor: | Ahrens, Gesa Dressler, Matthias |
---|---|
Themengebiete: | Bezugsgruppen Käuferverhalten Meinungsführer Mode Verhaltensforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 16.05.2011 |
EAN: | 9783834930217 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 220 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Der Einfluss von Web 2.0 auf Kaufentscheidungen |
Produktinformationen "Online-Meinungsführer im Modemarkt"
Beeinflussen Online-Meinungsführer die Kaufentscheidungen anderer Internetnutzer im Modemarkt? Die Autoren befragen in selektierten Diskussionsforen 402 Teilnehmerinnen zu ihren Kaufgewohnheiten. Sie weisen nach, dass Kaufentscheidungen im Bereich Mode durch andere Nutzer in Diskussionsforen beeinflusst werden, wobei der Grad der Beeinflussbarkeit insbesondere mit der Stärke der Orientierung an anderen Personen und der Häufigkeit des Bittens um Ratschläge korreliert. Das Vertrauen in den Ratgeber ist besonders hoch, wenn dieser vom Meinungssuchenden als ihm selbst in Einstellungen und Werten ähnlich eingeschätzt wird.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen