Online-Marketing von Rundfunkmedien
Produktnummer:
18bfdcc84dc6444d8597ae32f48ce22cff
Themengebiete: | E-Marketing Internet Marketing Online-Marketing Rundfunk Web |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.1998 |
EAN: | 9783824442836 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 168 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Dimensionen und Perspektiven für Radio und TV im World Wide Web |
Produktinformationen "Online-Marketing von Rundfunkmedien"
Als vor einigen Jahren das World Wide Web (WWW) in ersten Ansätzen erkennbar wurde, fragte ich unseren damaligen Webmaster, was eigentlich dieses WWW sein soll. Er antwortete daraufhin sinngemäß: "WWW ist wie Fernsehen - es stehen öffent lich Unmengen an Informationen bereit, die sich jedermann nach Bedarf ansehen kann, die einzelnen Server haben dabei eine ähnliche Funktion wie Fernsehkanäle." Auch wenn diese Metapher ein wenig hinkt, da beim Fernsehen z.B. keine Navigationspfade von Kanal zu Kanal vorhanden sind, so zeugte dieser Erklärungsversuch doch von un geahnter Voraussicht. Nach Radio und Fernsehen ist das WWW zum weiteren Betätigungsfeld von Rund funkanstalten geworden, auf dem Informationen und Unterhaltung verbreitet werden. Die Web-Auftritte der Rundfunkanstalten sind durchweg aufwendig und professionell. Insbesondere bei der Nutzung multimedialer Elemente auf WWW-Seiten sind die Rundfunkanstalten im Vergleich zu anderen Anbietern weit vorne dabei. So wurde auch ernsthaft seitens der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten vorgeschlagen, die Rundfunkgebühren auch auf die Nutzung des WWW auszudehnen, was - glücklicher Weise - von der Politik jedoch bislang abgelehnt wird. Die Hintertür steht jedoch of fen, da insbesondere rur private Haushalte sogenannte Web-TV -Geräte, die eine Kom bination aus WWW-Technologie und Fernsehen darstellen, vor der Markteinruhrung stehen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen