Online-Marketing in deutschen Unternehmen
Rengelshausen, Oliver
Produktnummer:
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Autor: | Rengelshausen, Oliver |
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Themengebiete: | E-Marketing Empfehlung Interaktives Marketing Marketing Online-Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 29.03.2000 |
EAN: | 9783824471263 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 277 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Einsatz — Akzeptanz — Wirkungen |
Produktinformationen "Online-Marketing in deutschen Unternehmen"
Online-Medien, z. B. das Internet, bieten als Kommunikations- und Transaktionsplattform für die Geschäftsabwicklung beachtliche Möglichkeiten. Langfristig lassen sich Einsparungs- und Umsatzpotenziale für den Anbieter aber nur dann realisieren, wenn der Online-Auftritt von Kunden, Interessenten und den eigenen Mitarbeitern angenommen wird. Auf der Basis zweier branchenübergreifender empirischer Studien untersucht Oliver Rengelshausen die Potenziale von Online-Medien im Marketing und analysiert die zentralen Kriterien und Determinanten der Akzeptanz und der Wirkungen beim Einsatz des Online-Marketing aus verhaltenswissenschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive. Der Autor gibt Empfehlungen für die Gestaltung und Implementierung, die die Akzeptanz und damit auch die Wirkungen von Online-Medien im Marketing dauerhaft fördern.

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