#Online-Lehre meets #Online-Coaching
Hanstein, Thomas, Lanig, Andreas Ken
Produktnummer:
180d0e9b3451264fcd9fd6735843d9727a
Autor: | Hanstein, Thomas Lanig, Andreas Ken |
---|---|
Themengebiete: | Bildungsforschung Coaching Corona Digitale Lehre Digitalisierung Erwachsenenbildung Medien- und Umweltpädagogik Online Unterricht Schulentwicklung Unterrichtsforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 28.09.2021 |
EAN: | 9783830943891 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 106 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Lehrhandeln und Coaching in virtuellen Lernräumen. Ein empirischer Beitrag zur Bildungsforschung im Corona-Jahr 2020/21 |
Produktinformationen "#Online-Lehre meets #Online-Coaching"
Für den digitalen Wandel in Schulen und Hochschulen gibt es keine Kopiervorlagen: Lehrende sind dabei gegenwärtig und wohl auch in Zukunft oft auf sich allein gestellt. Mit Beginn der Corona-Pandemie mussten sie zudem quasi über Nacht digitale und hybride Konzepte entwickeln. Diese Konzepte haben ihre Wurzeln in den berufsindividuellen Überzeugungen von Lehrenden. Die vorliegende Interviewstudie forscht diesen „teachers beliefs“ und den daraus – nicht selten unbewusst – entstandenen lehrpraktischen Lösungen quantitativ und qualitativ nach. Auf dieser Basis entwickeln die Autoren ein Konzept für ein kollegiales Coaching, das den induktiven Ansatz der bildungspraktischen Veränderungsprozesse systematisch würdigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen