Online-Kommunikationsverhalten von Multiplikatoren
Möller, Michael
Produktnummer:
18e0b3fe6fe720470894557da9b3669dd1
Autor: | Möller, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Anerkennungsstreben Internetnutzung Meinungsführer Mundwerbung Online-Artikulation |
Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2011 |
EAN: | 9783834932525 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 313 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Persönlichkeitsspezifische Analyse und Steigerung des Innovationsinput über User Generated Content |
Produktinformationen "Online-Kommunikationsverhalten von Multiplikatoren"
Die Mundwerbung stellt einen maßgeblichen Treiber des Diffusionserfolges von Produkten dar. Michael Möller untersucht persönlichkeitsspezifisch die Abgabe von Online-Kundenartikulationen und damit den Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsstruktur und dessen Einfluss auf die Meinungsführerschaft in der Online-Umgebung. Die Ergebnisse aus zwei Erhebungen mit über 17.000 Teilnehmern, bieten einen wirtschaftlich nutzbringenden Einsatz, da die Beachtung einer bisher vernachlässigten Personengruppe sowohl die Diffusion als auch den Entwicklungsprozess von Neuprodukten stark begünstigen kann. Die wissenschaftliche Forschung profitiert, indem das Motivationskonstrukt „Streben nach sozialer Anerkennung“ erstmals ausführlich und systematisch in Beziehung zur Thematik des Online-Kommunikationsverhaltens und der Multiplikatorwirkung gestellt wird.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen