Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil
Weissinger, Karin
Produktnummer:
18be8a2d985a624b4cb21c49ee5dafab46
Autor: | Weissinger, Karin |
---|---|
Themengebiete: | CSR Corporate Social Responsibility Greenwashing Konsumentenverhalten LOHAS Lifestyle of Health and Sustainability Marketing Nachhaltigkeit Online-Kommunikation Zielgruppenmarketing |
Veröffentlichungsdatum: | 04.01.2020 |
EAN: | 9783658291242 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 309 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Zielgruppenansprache am Beispiel der LOHAS im Lebensmitteleinzelhandel |
Produktinformationen "Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil"
Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich leisten, auf nachhaltige Themen zu verzichten. Die Autorin geht daher den Fragen nach, wie die adäquate Ansprache gestaltet sein muss, welche Implikationen diese Zielgruppen auf die Online-Kommunikation von Unternehmen haben und wie der Eindruck von „Greenwashing“ vermieden werden kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen