Online-Gemeinschaften als Geschäftsmodell
Hummel, Johannes
Produktnummer:
1816881dc567a54211888bd3301e015f19
Autor: | Hummel, Johannes |
---|---|
Themengebiete: | Digitale Ökonomie Internet-Geschäftsmodelle Internet-Ökonomie Online-Communities Online-Gemeinschaften Online-Strategie |
Veröffentlichungsdatum: | 26.08.2005 |
EAN: | 9783835001039 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 318 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine Analyse aus sozio-ökonomischer Perspektive |
Produktinformationen "Online-Gemeinschaften als Geschäftsmodell"
Online-Gemeinschaften werden immer mehr zu einem zentralen Geschäftsmodell für die digitale Ökonomie. Sie erleichtern nicht nur Transaktionen, sondern ermöglichen auch eine neue Intensität in dem Austausch von Wissen und der persönlichen Darstellung der Teilnehmer. Derartige sozio-ökonomische Geschäftsmodelle unterliegen speziellen Regeln. Johannes Hummel erläutert die ökonomischen und sozialen Grundlagen von Online-Gemeinschaften und gibt - auf der Basis von fünf umfangreichen Fallstudien - konkrete Empfehlungen für ihre Gestaltung und Führung. Der Autor zeigt, wie im Internet soziales Kapital erfolgreich in ökonomisches Kapital gewandelt werden kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen