Oliven und Asche
Produktnummer:
185578a9f7536646b594fd0280f24be95a
Themengebiete: | Breaking the Silence Dave Eggers Gaza Israel-Palästina Jerusalem Nahostkonflikt Reportagen Siedlungspolitik Soldaten Taiye Selasi |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 05.10.2017 |
EAN: | 9783462049787 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 560 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Chabon, Michael Waldman, Ayelet |
Verlag: | Kiepenheuer & Witsch |
Untertitel: | Schriftstellerinnen und Schriftsteller berichten über die israelische Besatzung in Palästina |
Produktinformationen "Oliven und Asche"
Diese aufsehenerregende Anthologie vereint Essays, Reportagen und Kurzgeschichten von international gefeierten Autoren und bezeugt die Katastrophe, die die israelische Besatzungspolitik für das Westjordanland und Gaza bis heute bedeutet.Für »Oliven und Asche« haben sich Michael Chabon und Ayelet Waldman, zwei der wichtigsten amerikanischen Schriftsteller unserer Zeit, mit der israelischen Organisation Breaking the Silence zusammengetan. Breaking the Silence wurde von ehemaligen israelischen Soldaten gegründet, die in den besetzten Gebieten gedient und Ungerechtigkeit direkt erlebt haben. Zusammen luden sie im letzten Jahr 26 international renommierte Schriftstellerinnen und Schriftsteller wie Eva Menasse, Dave Eggers, Colum McCann und Arnon Grünberg ein, sich selbst vor Ort ein Bild von der Lage in den besetzten Gebieten zu machen. Entstanden sind eindrucksvolle, lebendige Geschichten und Reportagen, die uns den Alltag in Palästina erschreckend klar vor Augen treten lassen. Der Leser reist z.B. mit Rachel Kushner in ein palästinensisches Flüchtlingscamp mitten in Jerusalem, lernt mit Taiye Selasi etwas über die verbotene Liebe zwischen Israelis und Palästinensern oder lässt sich von Helon Habila die verblüffende Genese der Israelischen Sperranlage erzählen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen