Old-Economy.com
Moore, Geoffrey A.
Produktnummer:
18bc26d3466de64cd3bc3d5c77c81d0a60
Autor: | Moore, Geoffrey A. |
---|---|
Themengebiete: | Dotcom E-Business Internet Management Marktforschung Shareholder Value Strategie Strategieentwicklung Unternehmen, traditionell |
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2012 |
EAN: | 9783322823380 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 365 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Im Zeitalter des Internet Shareholder Value maximieren |
Produktinformationen "Old-Economy.com"
Alte Management-Weisheiten scheinen nicht mehr zu gelten. Geschäftsmodelle, die noch bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts funktionierten, müssen ausgetauscht werden. Dot.coms dringen in jeden kommerziellen Sektor ein, beeinflussen alte Geschäftsbeziehungen, rekonstruieren Märkte und greifen etablierte Preisgefüge an. Moore entwirft eine neue Management-Agenda für das Internet-Zeitalter. Er zeigt, warum der Aktienpreis der einzige wichtige Anker für das Management der Zukunft ist: als aussagekräftigster Indikator für den Wettbewerbsvorteil des Unternehmens und als Antriebsfeder für notwendigen organisatorischen Wandel. Für Firmen, die nicht auf die IT-Dynamik vorbereitet sind, entwickelt Moore ein an Lebenszyklen von Unternehmen orientiertes Vier-Phasen-Modell technologischer Adaption, um es auf unterschiedliche wirtschaftliche und mentale Voraussetzungen von Kunden und Firmen anzuwenden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen