Österreichs Image im Wandel der Zeit
Knops, Nadya
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Dieses Produkt erscheint am 2. Oktober 2025
Produktnummer:
182618635c3d074e54b776d6f1b6c8d9b2
Autor: | Knops, Nadya |
---|---|
Themengebiete: | Klischees Länderimage Nationale Stereotypen Stereotypen Vorurteile nation branding Österreich |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2025 |
EAN: | 9783658491970 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 647 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Fallstudie zur Untersuchung der zeitlichen Stabilität von Länderimages |
Produktinformationen "Österreichs Image im Wandel der Zeit"
In diesem Open-Access-Buch wird die zeitliche Stabilität von Länderimages und der Einfluss historischer Ereignisse auf diese am Fallbeispiel Österreichs und seiner Vergleichsländer – Deutschland und die Schweiz - untersucht. So gelten Länderimages in der Literatur als kaum veränderbar und überaus robust. Allerdings fehlt es in diesem Forschungsfeld an Langzeituntersuchungen und -studien. Um diese Forschungslücke zu schließen, wurden im Rahmen dieser Arbeit Daten des »Institute for Marketing and Consumer Research« der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) aus den 80er bis 90er Jahren mit Studien aus den 2000er Jahren verglichen. Mit über 50 untersuchten Datensätzen und mehr als 9.000 befragten Personen aus über 30 Ländern der Welt aus einem Zeitraum von knapp 30 Jahren handelt es sich um eine der größten Imagestudien der Welt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen