Ösophagusatresie – Betroffene Familien kommen zu Wort
Wedlich, Kurt, Dumsky, Juliane
Produktnummer:
18f53ee7eff94942ada9fa2b166c83bb4d
Autor: | Dumsky, Juliane Wedlich, Kurt |
---|---|
Themengebiete: | Behinderung Behinderung: soziale Aspekte Erfahrungsberichte Fehlbildung der Speiseröhre Inklusion KEKS e. V. Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Bedürfnisse Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Diversität und Inklusion Leben mit Behinderung Ösophagusatresie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2017 |
EAN: | 9783862940509 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 239 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Psychosozial-Verlag |
Untertitel: | Erfahrungsberichte und wissenschaftliche Aufarbeitung im Rahmen der Inklusion |
Produktinformationen "Ösophagusatresie – Betroffene Familien kommen zu Wort"
Die Ösophagusatresie, eine angeborene Fehlbildung der Speiseröhre, ist eine im psychologischen Fachgebiet wenig beachtete Beeinträchtigung. Dabei ist neben der medizinischen Versorgung auch die psychische Dimension für eine gesunde Entwicklung maßgeblich. Das vorliegende Fachbuch gewährt nun einerseits einen fundierten, psychologischen Einblick in die Lebenswirklichkeit betroffener Familien, andererseits werden diese Erfahrungen im zweiten Teil des Buches wissenschaftlich aufgegriffen und aus dem Blickwinkel der Inklusion analysiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen