Ökonomie des Tourismus durch Sportgroßveranstaltungen
Preuß, Holger, Kurscheidt, Markus, Schütte, Norbert
Produktnummer:
182124d8cd288048fba59fac0de98c3b11
Autor: | Kurscheidt, Markus Preuß, Holger Schütte, Norbert |
---|---|
Themengebiete: | Eventbesucher Eventforschung Eventtourismus Fußball-WM Großveranstaltung Public Viewing Sportgroßveranstaltung Standortpolitik Tourismus Weltmeisterschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 26.11.2009 |
EAN: | 9783834919557 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 299 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine empirische Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 |
Produktinformationen "Ökonomie des Tourismus durch Sportgroßveranstaltungen"
Sportgroßevents ziehen Besuchermassen aus dem In- und Ausland an und stellen zunehmend ein Instrument der Standortpolitik der jeweiligen Austragungsorte dar. Damit können durch gesellschaftliche Mobilisierung, Werbe- und Imageeffekte sowie nicht zuletzt wirtschaftliche Wirkungen attraktive sozioökonomische Impulse in den Ausrichtungsregionen gesetzt werden. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war ein Meilenstein und eine einmalige Chance sowohl für die Praxis der veranstaltungsbasierten Standortpolitik als auch die Eventforschung in Deutschland. Mithilfe der umfangreichen Großerhebung leiten die Autoren erstmals eine Reihe von bedeutsamen Handlungshinweisen für den strategischen Einsatz und die konzeptionelle Implementierung von Großveranstaltungen ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen