Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce
Harwardt, Mark
Produktnummer:
185d383b6e128e4942a859ab6b0d8dfb39
Autor: | Harwardt, Mark |
---|---|
Themengebiete: | Ansatzpunkte der ökologischen Nachhaltigkeit im E-Commerce Logistik Management Nachhaltigkeit Onlinehandel Retouren Sustainability im E-Commerce Verpackungsmaterial Vertrieb Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce |
Veröffentlichungsdatum: | 07.01.2023 |
EAN: | 9783658402600 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 115 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen, Ansätze und Handlungsempfehlungen |
Produktinformationen "Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce"
Das Fachbuch zeigt kompakt, wie E-Commerce einen Fokus auf eine ökologisch-nachhaltige Handlungsweise legen kann und so zum Umweltschutz beiträgt.Denn in Zeiten, in denen die Auswirkungen des menschlichen Handels auf die Natur für jeden selbst erlebbar oder zumindest in den Medien nachvollziehbar geworden sind, wird der E-Commerce mit einigen Kritikpunkten konfrontiert. Beispiele hierfür sind die Förderung unnötigen Konsums, die Verursachung eines erhöhten Verkehrsaufkommens und damit verbundenen CO2-Emissionen, die Entsorgung von Retouren oder auch die Erzeugung von großen Mengen an Verpackungsmüll.Der Autor stellt Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen vor, um Retouren zu vermeiden und die Verpackungen sowie die Logistik zu optimieren. Beispiele aus der Praxis vermitteln Impulse, wie Unternehmen bereits im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit handeln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen