Ökologische Demokratie
Fisahn, Andreas
Produktnummer:
18d1ecfa72efc64ffbac422bba27050ead
Autor: | Fisahn, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | Bourdieu Demokratie Legitmität Parlament der Dinge Rechte der Natur Rousseau Verfassung Zoopolis Ökologie Ökologische Kammer |
Veröffentlichungsdatum: | 02.07.2025 |
EAN: | 9783658483913 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 346 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Demokratie als Entdeckungsverfahren |
Produktinformationen "Ökologische Demokratie"
Dieses Buch untersucht die Frage, wie ökologische Interessen in der Demokratie berücksichtigt werden oder werden sollten. Die Demokratie befindet sich ebenso in einer Krise wie die Umwelt und die ökologische Politik. So erscheint es notwendig, der Frage nachzugehen, wie in der Demokratie allgemeine Interessen, welche „Interessen“ der natürlichen Umwelt einschließen, gebildet werden. Der Autor des Buches verfolgt somit einen interdisziplinärer Ansatz, der für die Debatte in verschiedenen Disziplinen der Geisteswissenschaften Anregungen enthält.ZielgruppenPolitik- und Rechtswissenschaften, NGOs und Engagierte im Bereich Umwelt oder Demokratie.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen