Öffentlichkeit
| Themengebiete: | Kommunikation (Mensch) Medientheorie Medienwissenschaft PR Public Relations Öffentlichkeit - öffentlich Öffentlichkeitsarbeit |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 29.04.1999 |
| EAN: | 9783531133997 |
| Auflage: | 1999 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 256 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Szyszka, Peter |
| Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
| Untertitel: | Diskurs zu einem Schlüsselbegriff der Organisationskommunikation |
Produktinformationen "Öffentlichkeit"
Die Frage nach dem Zusammenhang von Organisationen und Öffentlichkeit läßt sich in zwei Richtungen stellen: gesellschaftspolitisch als Frage nach Einflüssen von Organisation auf Öffentlichkeit und organisationspolitisch als Frage nach Einflüssen von Öffentlichkeit auf Organisationen. In den Beiträgen wird die Brauchbarkeit bekannter sowie die Tragfähigkeit jüngerer, organisationsbezogener Konzepte von Öffentlichkeit für eine theoretische Fundierung von Organisationskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit hinterfragt. Der Diskurs von 15 Wissenschaftlern unterschiedlicher Generationen aus dem Feld der Kommunikations- und Medienwissenschaften macht die Unterschiede gesellschafts-, organisations- und akteurszentrierter Ansätze deutlich, zeigt aber auch Möglichkeiten einer Integration. Er liefert damit über die engere Fragestellung des Bandes hinaus Ansatzpunkte für die Fortschreibung des allgemeinen Öffentlichkeitsdiskurses.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen