Ode to a Cemetery
Swensen, Cole
| Autor: | Swensen, Cole |
|---|---|
| Themengebiete: | Architektur - Baukunst Architektur / Sakrale Architekur Bau / Baukunst Entwurf / Architektur Fotograf - Fotografin Nationalpark - Naturreservat New York City / Kunst, Architektur, Museen |
| Veröffentlichungsdatum: | 10.10.2024 |
| EAN: | 9783777443645 |
| Sprache: | Englisch |
| Seitenzahl: | 116 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Hirmer Verlag GmbH |
| Untertitel: | Bethany Eden Jacobson |
Produktinformationen "Ode to a Cemetery"
Der 1838 gegründete Green-Wood Cemetery in Brooklyn zählt zu den meistbesuchten Attraktionen von New York und war wegweisend für viele weitere Parkfriedhöfe in den USA. Auf knapp zwei Quadratkilometern beeindrucken prachtvolle Landschaften mit Grabarchitektur und Statuen von Weltrang. Mit Ihrer Kamera hat Bethany Eden Jacobson die atemberaubende Landschaft des geschichtsträchtigen Friedhofs in allen Jahreszeiten eingefangen.In Farb- und Schwarz-Weiß-Fotografien zeigt die New Yorker Fotografin Bethany Eden Jacobson die erhabene Schönheit des Green-Wood Cemetery: jahrhundertealten Bäumen, verwitterte Gradstätten und viktorianische Statuen. Eine visuelle Meditation über die Vergänglichkeit des Lebens und der Harmonie der Natur. Kunstvolle Fotoreproduktionen auf handgeschöpftem Papier wandelt die Aufnahmen in einfühlsame und inspirierende Kunstwerke. Der begleitende Text von Cole Swensen greift die emotionalen Bilder auf und lässt ein lyrisches Wechselspiel zwischen Wort und Bild entstehen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen