Nürnberg - Ein Stadtporträt in 50 Kapiteln
Zelnhefer, Siegfried
Produktnummer:
18ff035c16a1974926a19896830d38e3a7
Autor: | Zelnhefer, Siegfried |
---|---|
Themengebiete: | buch franken germanisches nationalmuseum nürnberg industrialisierung kaiserburg nürnberg nürnberger christkind nürnberger weihnachtsmarkt nürnberg sehenswürdigkeiten reichsparteitagsgelände nürnberg schöner brunnen |
Veröffentlichungsdatum: | 29.05.2024 |
EAN: | 9783747206034 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 376 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | ars vivendi |
Produktinformationen "Nürnberg - Ein Stadtporträt in 50 Kapiteln"
Kein Geschichtsbuch, sondern ein Gegenwartsbuch – mit GeschichteJeder kennt Nürnberg. Doch was macht Nürnberg wirklich aus?Bratwürste, 1. FC Nürnberg und Lebkuchen? Was bestimmt die Stadt mit ihrer reichen Geschichte? Albrecht Dürer, Industrialisierung, NS-Zeit. Aber da ist noch mehr. Siegfried Zelnhefer geht den langen Linien nach und beleuchtet viele Themen aus dem Hier und Heute. Er beschreibt, was die Stadt Nürnberg im öffentlichen Raum oder in der öffentlichen Diskussion im 21. Jahrhundert bestimmt, was die Nürnbergerinnen und Nürnberger bewegt, mit Bezug auf die Historie, aber auch mit Blick auf deren Relevanz in der Gegenwart. Am Beispiel von Orten, Schlüsselbegriffen und Ereignissen wird die Stadt lebendig.Ein Stadtporträt der ungewöhnlichen Art.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen