Novartis Campus - Fabrikstrasse 6 /Peter Märkli
Produktnummer:
183990fb70df3f4192b939635b061e2a0e
Themengebiete: | Architekturmuseum Basel Campus Fabrikstrasse 6 Novartis Peter Märkli Schweizerisches Architekturmuseum |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 29.09.2006 |
EAN: | 9783856162993 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Jehle-Schulte Strathaus, Ulrike |
Verlag: | Christoph Merian Verlag |
Produktinformationen "Novartis Campus - Fabrikstrasse 6 /Peter Märkli"
Das Visitor-, Büro- und Auditorium-Center von Peter Märkli auf dem entstehenden Novartis Campus in Basel nimmt auf dem Übersichtsplan eine äusserst wichtige Position ein. Die Arkade mit einer Bildwand von Jenny Holzer und die zweistöckige Eingangshalle verbinden das Märkli-Gebäude mit dem Forum in der Fabrikstrasse. Eine offen gestaltete, zweistöckige Halle beherbergt das Besucherzentrum mit seinen öffentlichen Funktionen. Drei teilweise verbundene Hallen mit je zwei Stockwerken sind gleichmässig hintereinander angeordnet. Besucher und Mitarbeiter gelangen über eine offene Arkade mit einem Eingang in der Fabrikstrasse in das Gebäude. Gäste werden an der Rezeption in der Mitte des Baus empfangen. Ein gegen die oberen Stockwerke offener Innenhof mit einem Dachfenster sorgt für Transparenz. Über eine offene Treppe im Innenhof gelangen die Besucher auf ein öffentlich zugängliches Zwischengeschoss mit Videoconferencing- und Schulungsräumen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen