Nostalgie als Chance für die Markenpositionierung
Jensen, Stefanie, Ohlwein, Martin
Produktnummer:
186f1ac69281d84e068ebb8fe2c516a945
Autor: | Jensen, Stefanie Ohlwein, Martin |
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Themengebiete: | Alte Marken Generation Y Kaufentscheidung Markenartikler Markenerbe Markenführung Markennostalgie brand heritage brand nostalgia |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2019 |
EAN: | 9783658280628 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 43 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie positive Erinnerungen Marken differenzieren können |
Produktinformationen "Nostalgie als Chance für die Markenpositionierung"
Stefanie Jensen und Martin Ohlwein beleuchten in diesem essential die Frage, ob Marken, mit denen eine besondere und positive Erinnerung verbunden wird, über einen Nostalgieansatz vermarktet werden sollten – gerade bei älteren Konsumenten beeinflusst Markennostalgie Einstellungen, Präferenzen und sogar die finale Kaufentscheidung positiv. Gilt dies auch für die für Markenartikler hochinteressante Zielgruppe der Generation Y? Die Autoren stellen die Markennostalgie in den Mittelpunkt, die sich aus persönlichen und historischen Erinnerungen sowie dem wahrgenommenen Alter der Marke zusammensetzt, und zeigen auf, wie in Zeiten immer kurzlebigerer Trends Marken wie Haribo und Nivea durch einen bewusst hergestellten Bezug zur eigenen Vergangenheit bei jüngeren wie älteren Konsumenten punkten können.

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