Noch liegt die Gegend schön vor mir...
Produktnummer:
1840fde072c86f4d1c920d438affa12376
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2003 |
---|---|
EAN: | 9783901117718 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 250 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Twaroch, Johannes |
Verlag: | Literatured. Niederösterr. |
Untertitel: | Literarische Orte in Niederösterreich, herausgegeben im Auftrag der Dokumentationsstelle für Literatur in Niederösterreich |
Produktinformationen "Noch liegt die Gegend schön vor mir..."
Dass Abkunft, Umwelt und Landschaft bestimmte Literaturformen hervorgebracht hätten, glaubt heute niemand mehr. Aber es ist nicht unwichtig zu wissen, woher ein Autor stammt und welche ersten Eindrücke er empfangen hat. Es gibt Brennpunkte, Schlüsselorte, die für Biografie und Werk gleichermaßen von Bedeutung sind.Es hat einen eigenen Reiz, Orte aufzusuchen, von denen in Gedichten, Romanen und Erzählungen zu lesen ist. Der Weg zu den Schauplätzenweitet nicht allein den Blick für stätten und Landschaften, sondern eröffnet zugleich Einblicke in Lebens-und Arbeitsweise der SchriftstellerInnen und gibt Gelegenheit, sich ohne wissenschaftlichen Anspruch, sozusagen im Vorübergehen, den Werken, die heir spielen, mit dem Buch in der Hand zu nähern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen