Neurochirurgie bei älteren Patienten
Produktnummer:
1898491fa64afe4b1d977010c454dc9b2d
Themengebiete: | Alter Frailty Gebrechlichkeit Gehirnerkrankungen Medizinethik Medizin im Alter Neurochirurgische Operationen Wirbelsäulenerkrankungen alte Menschen ethische Überlegungen |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2021 |
EAN: | 9783662603536 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 396 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Schöller, Karsten Uhl, Eberhard |
Verlag: | Springer Berlin |
Produktinformationen "Neurochirurgie bei älteren Patienten"
Die neurochirurgische Behandlung von Patienten, die das 65. Lebensjahr überschritten haben, weist zahlreiche Besonderheiten im Vergleich zur Behandlung jüngerer Patienten auf. Die Unterschiede, die beachtet werden sollten, sind von Experten detailliert und an der praktischen Tätigkeit orientiert in diesem Buch beschrieben. Die individuelle Belastbarkeit der Patienten muss bei allen Entscheidungen berücksichtigt werden. Das beginnt mit der Ansprache der Patienten und mit den präoperativen Maßnahmen und schließt den postoperativen Bereich bis zur Rehabilitation oder Palliativbehandlung ein. Für die wichtigsten Erkrankungen des Gehirns und der Wirbelsäule werden gezielte Empfehlungen für die Auswahl und Durchführung der Therapie gegeben. Ein eigenes Kapitel geht auf die typischen altersspezifischen Komplikationen ein.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen