Neue Trends in Wirtschaftsinformatik und eingesetzte Technologien
| Themengebiete: | Business / Management Datenverarbeitung / Anwendungen / Wissenschaften E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Informationssystem Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler Intelligenz / Künstliche Intelligenz Internet / Electronic Commerce KI Künstliche Intelligenz - AI Management Mathematik / Didaktik, Methodik Net Economy Technik / Soziologie, Politik, Recht, Wirtschaft Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsrechnen Wirtschaftstheorie |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2023 |
| EAN: | 9783031325373 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 360 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Dornberger, Rolf |
| Verlag: | Springer Springer International Publishing Springer International Publishing AG |
| Untertitel: | Digitale Innovation und digitale Transformation |
Produktinformationen "Neue Trends in Wirtschaftsinformatik und eingesetzte Technologien"
Dieses Buch stellt ausgewählte Beispiele der Digitalisierung im Zeitalter des digitalen Wandels vor. Es gliedert sich in die zwei Abschnitte "Digitale Innovation", in dem neue Technologien vorgestellt werden, die neue Geschäftsmöglichkeiten anregen und ermöglichen, und "Digitale Transformation", in dem Geschäfts- und Managementkonzepte vorgestellt werden, die spezifische technologische Lösungen für ihre praktische Umsetzung nutzen. Das Buch kombiniert neue Erkenntnisse aus Forschung, Lehre und Management, einschließlich digitaler Business-Transformation, E-Business, Wissensdarstellung, Mensch-Computer-Interaktion und Geschäftsoptimierung, und zeigt eine Bandbreite von Forschungsthemen sowie deren anwendungsorientierte Umsetzung in die Praxis auf. Es richtet sich an Akademiker und Akademikerinnen, die Inspiration suchen, sowie an Führungskräfte, die das Potenzial der neuesten Trends nutzen wollen, um die Gesellschaft und Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen