Neue Studierendengeneration, neue Herausforderungen
| Themengebiete: | Hochschule - Privathochschule |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 20.11.2017 |
| EAN: | 9783957580542 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 224 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Ehlert, Holger |
| Verlag: | Düsseldorf University Press |
| Untertitel: | Fachübergreifende Modelle, Module, Maßnahmen |
Produktinformationen "Neue Studierendengeneration, neue Herausforderungen"
Die Studierenden haben sich verändert. Dies entspricht nicht nur dem Gefühl vieler Lehrender an Hochschulen, sondern ist bereits Gegenstand zahlreicher Veröffentlichungen. Wir haben es mit einer neuen Generation zu tun, heißt es. Aber was genau bedeutet das? Was wollen die Studierenden von heute und was brauchen sie? Mit dem Fokus auf die aktuelle Studierendengeneration und auf die neuen Anforderungen, die sich daraus für überfachliche Angebote an Hochschulen ergeben - sei es im Bereich der Sprachen, der Berufsorientierung, der Vermittlung von breiter Bildung und Schlüsselkompetenzen oder bei den Angeboten von Career Services - haben Lehrende und Lernende auf Einladung der Düsseldorfer Studierendenakademie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine Fachtagung abgehalten. Dabei wurden sie von Studierenden zweier praxis- und berufsorientierender Workshops ("Fernsehjournalismus" und "Crossmedia-Journalismus") aus dem aktuellen Veranstaltungsangebot der Studierendenakademie journalistisch begleitet. Der Band bündelt die Ergebnisse dieser Fachtagung.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen