Neue Medien – neue Formate
Produktnummer:
187e292d1965f642cda3681267ed6b6b79
Themengebiete: | Kommunikationsformen Medien Medienentwicklung Mediengattungen Medienkommunikation Multimedia |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.11.2010 |
EAN: | 9783593392097 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 410 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bucher, Hans-Jürgen Gloning, Thomas Lehnen, Katrin |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation |
Produktinformationen "Neue Medien – neue Formate"
Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video, Sound usw., wodurch neue multimodale Medienformate und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche neuen Formate in Printmedien, Fernsehen, Internet und in der Wissenschaftskommunikation, entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden multimodale Formate untersucht werden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen