Neue Medien im Alltag: Befunde aus den Bereichen Arbeit, Lernen und Freizeit
Produktnummer:
18caf7c325b00c43d4a4380d7497ae6aaf
Themengebiete: | Lernen Online-Journalismus Organisationspsychologie neue Medien soziokultureller Wandel |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2005 |
EAN: | 9783899672381 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Unbekannt |
Herausgeber: | Habscheid, Stephan Holly, Werner Krems, Josef Schütz, Astrid Voss, G Günter |
Verlag: | Pabst Science Publishers |
Produktinformationen "Neue Medien im Alltag: Befunde aus den Bereichen Arbeit, Lernen und Freizeit"
Neue Informations- und Kommunikationsmedien haben unseren Alltag in den letzten Jahren nachhaltig verändert. Arbeiten, Lernen und Freizeitgestaltung sind ohne Computer und Internet kaum noch vorstellbar. Von 1998 bis 2005 untersuchte eine interdisziplinäre Forschergruppe an der TU Chemnitz mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft den konkreten Umgang mit "Neuen Medien" im Alltag. In dem Band werden Befunde aus Projekten im Bereich der Informatik, Psychologie und Soziologie sowie der Germanistischen und Englischen Sprachwissenschaft berichtet, die aus diesem Projektverbund bzw. aus kooperierenden Arbeitsgruppen im In- und Ausland stammen. Der Band ist für alle von Interesse, die sich in Forschung und Praxis mit dem Internet beschäftigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen