Neue Kommunikationswissenschaft
Nuernbergk, Christian, Pentzold, Christian
Produktnummer:
18dc17db11743547ab9eebefd6d660f52f
Autor: | Nuernbergk, Christian Pentzold, Christian |
---|---|
Themengebiete: | Akteure Einführung Handlungsmuster Kommunikation Kommunikationswissenschaft actors communication communication science introduction media |
Veröffentlichungsdatum: | 01.03.2026 |
EAN: | 9783848772513 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 180 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Neue Kommunikationswissenschaft"
Unsere Medienrealität wandelt sich nachhaltig. Das verändert auch die Kommunikationswissenschaft. Die Einführung zeigt auf, wie Medienkommunikation aktuell verstanden und untersucht werden kann. Das Buch betrachtet Gegenstände, Theorien, Akteure und Methoden dieser Neuen Kommunikationswissenschaft. Seine Perspektiven liefern anhand von sechs Kapiteln Zugänge, um aktuelle medienbezogene und kommunikative Handlungsmuster, Öffentlichkeit und Medienstrukturen zu erfassen. Die Einführung ist für alle interessant, die sich in Studium und Lehre, Forschung und Beruf mit Medien und medienvermittelter Kommunikation beschäftigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen