Neue Grafik
Produktnummer:
18e2757f9ef7124238aead251b259e0b0e
Themengebiete: | Entdecken Internationale Zeitschrift für Grafik und verwandte Gebiete Josef Müller-Brockmann Neue Grafik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2015 |
EAN: | 9783037784112 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch Französisch |
Seitenzahl: | 1184 |
Produktart: | Unbekannt |
Herausgeber: | Müller, Lars |
Verlag: | Lars Müller Publishers |
Untertitel: | 1958 – 1965 |
Produktinformationen "Neue Grafik"
Neue Grafik, die 'Internationale Zeitschrift für Grafik und verwandte Gebiete', wurde vom Zürcher Gestalter Josef Müller-Brockmann initiiert und von einem Redaktionskollektiv, bestehend aus ihm, Richard Paul Lohse, Hans Neuburg und Carlo Vivarelli (LMNV), in 18 Nummern zwischen 1958 und 1965 veröffentlicht. Die Bände sind nun als hervorragender Faksimile-Nachdruck exklusiv bei Lars Müller Publishers erschienen. Neue Grafik kann aus historischer Sicht als programmatische Plattform und wirksamstes publizistisches Organ der zu ihrer Zeit international massgeblichen Schweizer Grafik betrachtet werden. In der Zeitschrift wurde von den Protagonisten der Schweizer Schule beziehungsweise ihrer strengen Zürcher Fraktion ein fundamentaler Diskurs über die Grundlagen einer angesagten objektiven Kommunikation und einer konstruktiven Gestaltung geführt. Der Einfluss der Bewegung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Weltweit wurde die Schweizer Schule, auch 'International Style' genannt, zum Vorbild.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen