Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation
Altendorfer, Laura-Maria
Produktnummer:
186e586f0ae8574503ba44ca4d1fc5a573
Autor: | Altendorfer, Laura-Maria |
---|---|
Themengebiete: | Apotheken Umschau Digital Natives Fallstudie Generation Y Gesundheitskommunikation Massenmedien Online-Kommunikation Wearables Wort &Bild Verlag digitale Kommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 31.01.2017 |
EAN: | 9783848738311 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 133 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Produktinformationen "Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation"
Meist erfreuen sich 20- bis 30-Jährige bester Gesundheit und haben deshalb ein anderes Bedürfnis nach Gesundheitsinformationen als ältere Menschen. Das Werk analysiert mit wissenschaftlichen Methoden, für welche Themen sich die junge Generation interessiert – und wie man sie mit medizinischen Inhalten erreicht. Mithilfe eines digitalen Prototypen gelingt es Laura-Maria Altendorfer, Verlagen Beispiele für gelungene und zielgerichtete Kommunikationsstrategien im Bereich Gesundheit aufzuzeigen. Kernstück des Werks ist die Entwicklung innovativer digitaler Formate, über die man die Zielgruppe für gesundheitsrelevante und präventive Themen wie gesunde Ernährung, Bewegung und psychisches Wohlbefinden begeistern kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen