Neue Entwicklungslinien im Dienstleistungsmarketing
| Themengebiete: | Dienstleistungsmarketing Marketing / Dienstleistungsmarketing |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 08.12.2010 |
| EAN: | 9783941482937 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 444 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Kramer, Jost W. Neumann-Szyszka, Julia |
| Verlag: | Europäischer Hochschulverlag |
Produktinformationen "Neue Entwicklungslinien im Dienstleistungsmarketing"
In den letzten Jahr(zehnt)en hat sich der Stellenwert von Dienstleistungen immer weiter erhöht und das Spektrum von Dienstleistungen hat sich erweitert. In diesem Kontext sind ganz unterschiedliche Facetten zu verzeichnen, die in hohem Umfang auch Auswirkung auf das entsprechende Dienstleistungsmarketing haben. So ist nicht nur der Dienstleistungssektor insgesamt gewachsen, sondern die Verbindungen zwischen Industrie- und Dienstleistungssektor sind immer stärker ausgeprägt (Stichwort produktbegleitende Dienstleistungen). Dies hat erhebliche Auswirkungen auf das Marketing, weil die Qualität der Dienstleistungen immer mehr zum Differenzierungsmerkmal ansonsten ähnlicher Produkte wird. Die in diesem Band in kurzer Form skizzierten Facetten der Entwicklung des Marketings von Dienstleistungen illustrieren beispielhaft, wie prägend auf der einen Seite die Dienstleistungsorientierung und auf der anderen Seite die Ausrichtung am Markt für zukünftige Beschäftigungsfelder von Ökonomen sind und weiter sein werden.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen