Neubeginn durch Anpassung?
Schluchter, Wolfgang
Produktnummer:
18f583840c7f7441ae93754133f2e61993
Autor: | Schluchter, Wolfgang |
---|---|
Themengebiete: | Aufsatzsammlung Auswirkung Deutschland Hochschule Mitteleuropa Ostdeutschland DDR STW 1263 STW1263 Wiedervereinigung Östliche Länder |
Veröffentlichungsdatum: | 26.08.1996 |
EAN: | 9783518288634 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 206 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Suhrkamp |
Untertitel: | Studien zum ostdeutschen Übergang |
Produktinformationen "Neubeginn durch Anpassung?"
Der Einigungsprozeß der beiden deutschen Staaten verlief faktisch als Übertragung der westdeutschen Institutionen auf die Gesellschaft der DDR. Zu den wichtigsten Aufgaben einer Soziologie des deutschen Einigungsprozesses gehört es, die Gemeinsamkeiten und Differenzen des Institutionentransfers in der Wirtschaft, in der Politik, in der Verwaltung, in der Rechtspflege, im Gesundheitswesen, in Hochschule und Wissenschaft herauszuarbeiten. In den in diesem Band enthaltenen Studien leistet Wolfgang Schluchter einen Beitrag dazu für Hochschule und Wissenschaft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen