Netzwerkartige Wertschöpfungssysteme
Weber, Stephan-Maria
| Autor: | Weber, Stephan-Maria |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Distribution (betriebswirtschaftlich) Logistik (wirtschaftlich) - Logistikunternehmen Marketing Vermarktung Verteilung (betriebswirtschaftlich) Wertschöpfung |
| Veröffentlichungsdatum: | 29.06.1999 |
| EAN: | 9783409123327 |
| Auflage: | 1999 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 276 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag |
| Untertitel: | Informations- und Kommunikationssysteme im Beziehungsgeflecht Hersteller-Handel-Serviceanbieter |
Produktinformationen "Netzwerkartige Wertschöpfungssysteme"
Stephan-Maria Weber untersucht auf Basis der Netzwerkanalyse und des Transaktionskostenansatzes die theoretischen und praktischen Aspekte bei der Koordination multilateraler Interaktionsbeziehungen am Beispiel der Beziehungen zwischen Hersteller, Handel und Serviceanbietern. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die Beantwortung der Frage, welche Konsequenzen die technische Entwicklung moderner Informations- und Kommunikationssysteme (IuK) auf Beziehungs- und Organisationsstrukturen haben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden anhand von Fallbeispielen aus der betrieblichen Praxis überprüft.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen