Netzneutralität in Europa
Francke, Felix
Produktnummer:
181a2f424486c64480a0cbc27cc05c81cd
Autor: | Francke, Felix |
---|---|
Themengebiete: | Cyberdemokratie Digitalisierung Europäisches Recht Internationaler Vergleich Meinungsfreiheit Net Neutrality Network Neutrality Netzneutralität Telekommunikationsrecht Vergleichende Politikwissenschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 03.01.2019 |
EAN: | 9783848754700 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 268 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Ursprünge - Bausteine - Regulierungen |
Produktinformationen "Netzneutralität in Europa"
Felix Francke untersucht das kontrovers diskutierte Thema Netzneutralität von den technischen Grundlagen bis zur Messung von Eingriffen und entwickelt so ein abgestuftes Baukastensystem zur trennscharfen Absicherung des offenen Internets. Seine dabei vorgenommene Ausdifferenzierung in konkrete Maßnahmen vermeidet normative Vorpositionierungen des bisherigen Diskurses und legt die Grundlage für einen methodisch innovativen Vergleich unterschiedlicher Regulierungsansätze in Europa. Seine tiefe Analyse bietet dadurch zugleich eine kompetente Einführung für Politikwissenschaftler in die Funktionsweisen des Internets. Felix Francke forscht an den Schnittstellen von Internet und Gesellschaft und erarbeitet für die Stiftung Zukunft Berlin Potenziale der Digitalisierung im Bereich bürgerschaftlicher Mitverantwortung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen