Natursteinsanierung 2022
Produktnummer:
18fbe9384158044bf69f92ae2d900ecd19
Themengebiete: | Architektur Bauerhaltung Baustoff Bildung/Kultur Denkmal Historisches Gebäude Instandsetzung Naturstein Natursteinmauerwerk Sanierungsmaßnahme |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.03.2022 |
EAN: | 9783738807103 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 156 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Patitz, Gabriele Schinken, Karin |
Verlag: | Fraunhofer IRB Verlag |
Untertitel: | Neue Natursteinrestaurierungsergebnisse, messtechnische Erfassungen und Sanierungsbeispiele Tagung am 11./12. März 2022 in Karlsruhe |
Produktinformationen "Natursteinsanierung 2022"
Die jährliche Tagung gehört zu den wichtigsten Branchentreffen für die Instandsetzung und den Erhalt von Natursteinbauwerken. Hier treffen sich Fachleute und Interessierte, um Erfahrungen auszutauschen und sich über neueste Entwicklungen in der Steinkonservierung zu informieren. An Praxisbeispielen werden Methoden der Bestandserfassung, Schadensdiagnostik und Instandsetzung diskutiert. Der interdisziplinäre Austausch zwischen Baupraxis, Denkmalpflege und Naturwissenschaft ermöglicht es, nachhaltige Lösungen für alte und neue Sanierungsaufgaben zu entwickeln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen