Nationale Interessen in der Europäischen Union
Bailer, Stefanie
Produktnummer:
18a2995947d33141bf9dd9c763f8b42928
Autor: | Bailer, Stefanie |
---|---|
Themengebiete: | Euopäische Union Rat der Eurpäischen Union Verhandlung Verhandlung, Parlamentarische Verhandlungstheorie |
Veröffentlichungsdatum: | 09.10.2006 |
EAN: | 9783593381725 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 317 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Macht und Verhandlungserfolg im Ministerrat |
Produktinformationen "Nationale Interessen in der Europäischen Union"
Stefanie Bailer stellt eine klassische Frage der Sozialwissenschaft: Wie bestimmen unterschiedliche Machtmittel das Ergebnis von Verhandlungen? Am Beispiel von Verhandlungen zwischen den EU-Mitgliedsstaaten demonstriert sie, dass einerseits vorgegebene Faktoren wie die Stimmenzahl, andererseits aber auch weiche Faktoren wie Verhandlungsgeschick den jeweiligen Ausgang beeinflussen. Sie zeigt, wer zu den Gewinnern und Verlierern in EU-Verhandlungen gehört und mit welchen Mitteln Erfolge erzielt werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen