Nahe Tage
Overath, Angelika
Produktnummer:
18d3ded9e32d07478eb7f1edc323dc29fb
Autor: | Overath, Angelika |
---|---|
Themengebiete: | alle farben des schnees buch bücher debütroman nachkriegszeit roman romane sudetenland taschenbuch tod der mutter |
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2021 |
EAN: | 9783442770519 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | btb |
Untertitel: | Roman in einer Nacht |
Produktinformationen "Nahe Tage"
Wie verbringt man die erste Nacht, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist?Mit den letzten Habseligkeiten ihrer Mutter kehrt Johanna zurück in die Wohnung, in der sie aufgewachsen ist. Wie unter Zwang sortiert sie die Wäsche der Mutter nach Temperaturverträglichkeit, und während die Waschmaschine zu laufen beginnt, macht sich Johanna an eine Inventur ihrer Kindheit... Dieser provozierend leise Text erzählt feinfühlig von der Sprachlosigkeit in Familien und ist ein Plädoyer für eine aufrichtige Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen