Nachhaltigkeitsmarketing
Produktnummer:
18e0b97309d855449ebec7fe171c082894
Themengebiete: | Konsumentenverhalten Markenpolitik Marktforschung Nachhaltige Entwicklung Nachhaltigkeitscontrolling Nachhaltigkeitsmanagement Preispolitk Produktpolitik Sustainable Marketing Vertriebspolitik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.05.2023 |
EAN: | 9783658385200 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 428 |
Produktart: | Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch |
Herausgeber: | Griese, Kai-Michael Schnitker, Karin |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine fallstudienbasierte Einführung |
Produktinformationen "Nachhaltigkeitsmarketing"
Dieses Buch führt in die Ziele, Strategien und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmarketings ein. Dabei werden ökonomische, ökologische und soziale Perspektiven berücksichtigt. Die Absicht ist, vor allem die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketings stärker als Standard für alle Marketingaktivitäten zu verankern. Eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen – wie Allos-Hofmanufaktur, dm-drogerie Markt, Initiative Tierwohl und Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG, Migros, Molkerei Söbbeke, Pampers, Raizen Biosprit Produktion, Rügenwalder Mühle, Vaude, Waschbär, Weleda – machen das Buch sowohl für Studierende als auch für die unternehmerische Praxis interessant.Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um zahlreiche Praxisbeispiele erweitert. Insbesondere wurden folgende Anpassungen vorgenommen: Integration der Sustainable Development Goals (SDG) als normativen Orientierungspunkt für die Ausgestaltungdes Nachhaltigkeitsmarketings bis 2030Stärkere Berücksichtigung der normativen, strategischen und operativen ManagementebeneIntegration der Digitalisierung im Rahmen von digitalen Märkten, einer organisatorischen und instrumentellen Ebene (Technologien und Dienste)Zudem erhalten Sie Zusatzmaterial via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu überprüfen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen