Nachhaltigkeitskommunikation im Motorsport
Seeger, Christof, Nölleke, Daniel, Wortmann, Anneke
Produktnummer:
184ee42eed7dbc449b95911706ad98e933
Autor: | Nölleke, Daniel Seeger, Christof Wortmann, Anneke |
---|---|
Themengebiete: | CSR Corporate Social Responsibility European Green Deal Impression Management Ansatz Institutional Theory Legitimacy Theory Nachhaltigkeit Sport Stakeholder Theory Umweltmanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 26.08.2024 |
EAN: | 9783381117215 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 157 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UVK |
Produktinformationen "Nachhaltigkeitskommunikation im Motorsport"
Themen der Nachhaltigkeit werden auch für Sportorganisationen immer wichtiger. Das Buch befasst sich deshalb mit der Frage, wie Themen der Nachhaltigkeit im Motorsport kommuniziert werden. Dabei wird der Fokus auf ausgewählte Teams der Formel 1- und der Formel E-Rennserie gelegt, indem systematisch die Kommunikation auf Instagram und LinkedIn untersucht und dargestellt wird. Neben den empirischen Ergebnissen und den nachweisbaren Unterschieden zwischen den Rennserien zeigt sich, welche strategische Bedeutung die Nachhaltigkeitskommunikation für die Sportorganisation einnimmt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen