Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation
Brugger, Florian
Produktnummer:
1807e4a2fc7696419da8ca40de4440c2b8
Autor: | Brugger, Florian |
---|---|
Themengebiete: | Bedeutung Charakteristika Herausforderungen Kommunikation Kommunikationsmodell Nachhaltigkeit Unternehmenskommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.2010 |
EAN: | 9783834924377 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 276 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Bedeutung, Charakteristika und Herausforderungen |
Produktinformationen "Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation"
Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen