Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge
Scherenberg, Viviane
Autor: | Scherenberg, Viviane |
---|---|
Themengebiete: | Krankenkasse Marketing / Sozialmarketing Nachhaltigkeit Sozialmarketing Sustainable Development |
Veröffentlichungsdatum: | 28.04.2011 |
EAN: | 9783834928696 |
Auflage: | 2011 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 392 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag |
Untertitel: | Wie Krankenkassen Marketing und Prävention erfolgreich verbinden |
Produktinformationen "Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge"
Das Buch untersucht mögliche Zieldivergenzen der gesetzlichen Krankenkassen zwischen dem eigentlichen Unternehmenszweck (nach SGB V) und der Existenzsicherung am Markt, die zu einem Nachhaltigkeitsdilemma führen können. Unterschiedliche Perspektiven der Nachhaltigkeit auf sozialer, gesundheitlicher und ökonomischer Ebene werden anhand einer Vollerhebung, u.a. von Bonusprogrammen, betrachtet und erläutert. Unterschiedliche Möglichkeiten einer Zielharmonisierung werden aufgezeigt, die die Basis für ¿Nachhaltigkeitsmarketing¿ und ¿nachhaltiges Marketing¿ darstellen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen