Nachhaltiges Markenmanagement
Produktnummer:
189801577d9b9e474ea9f67b25a4fa38b4
Themengebiete: | Corporate Communications Human Ressources HR employer brand identity Investor Relations Marketing Nachhaltigkeit als Konsummotiv Nachhaltigkeit Markenunternehmen Nachhaltigkeit als Bedürfnis von Stakeholdern Nachhaltigkeit als Reputationsdimension Nachhaltigkeitsperspektive Strategic Management Sustainability Brands |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2023 |
EAN: | 9783658425685 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schuster, Gabriele Wolter, Lisa-Charlotte |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse |
Produktinformationen "Nachhaltiges Markenmanagement"
Dieses Buch gibt einen Einblick in zentrale Strategien, Erfolgsgeschichten und die Umsetzung von Nachhaltigkeit in einzelnen Unternehmensbereichen. Nachhaltigkeit wird für Konsument:innen immer wichtiger und für Marken ist es von zunehmender Bedeutung, Haltung zu zeigen – in Bezug auf sämtliche Nachhaltigkeitsdimensionen. Denn Marken können einen entscheidenden Teil zum Wandel beitragen, ihn sogar initiieren und lenken. Für Markenmanager:innen ergeben sich damit diverse Herausforderungen und Fragen, u. a. zur Wirtschaftlichkeit nachhaltiger Strategien, zu rechtlichen Aspekten, zur optimalen Positionierung oder zur Glaubwürdigkeit der Maßnahmen.Eine Vielzahl renommierter Expert:innen beleuchtet das Thema in diesem Buch aus unterschiedlichen Perspektiven und für verschiedene Branchen – ein Werk sowohl für Praktiker:innen, als auch für Lehrende und Wissenschaftler:innen, die wertvolle Insights gewinnen wollen. Mit Beiträgen von:Elisa AdamProf. Dr. Nicole BöhmerProf. Dr. Michael BürkerProf. Dr. Sylvia Chan-OlmstedtProf. Dr. Michele DilengeJan Dreyer Prof. Dr. Nicole FabischProf. Dr. Christian FeddersenProf. Dr. Michael FretschnerProf. Dr. Eva Ghazari-ArndtProf. Dr. Kai-Michael GrieseProf. Dr. Sandra GronoverBastian HamacherNoa-Sophie JägerDennis KotzoldProf. Dr. Ralf T. KreutzerPhilip MaloneyProf. Dr. Daniel MichelisThomas OttoLavinia Celina Rahmawati Liselotte RingeisAnnette RitterFranziska ScharfeProf. Dr. Benjamin SchulteJule ThömingSina TrumAnn-Katrin VoitHelena Wisbert

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen