Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten
Balderjahn, Ingo
Autor: | Balderjahn, Ingo |
---|---|
Themengebiete: | Business / Management Ethik / Unternehmensethik Konsument Makroökonomie Management Nachhaltigkeit Studium Sustainable Development Unternehmensethik Verbraucher Ökonomik / Makroökonomik |
Veröffentlichungsdatum: | 29.03.2021 |
EAN: | 9783825254919 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 264 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Produktinformationen "Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten"
Produktion, Wertschöpfung und Konsum nachhaltig gestalten Wie lässt sich die Zukunft sozial gerecht und die Wirtschaft ökologisch verträglich gestalten? Ingo Balderjahn skizziert, welche Beiträge sowohl Unternehmen als auch Konsument:innen konkret leisten können. Im Zuge dessen geht er u. a. auf nachhaltige Unternehmens- und Marketingstrategien sowie Organisationsformen und Managementsysteme ein. Darüber hinaus beleuchtet er ethisches sowie nachhaltiges Konsumverhalten und zeigt individuelle Handlungsspielräume sowie Barrieren im Konsum auf. Jedes Kapitel verfügt über Lernziele und Kontrollfragen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren den Stoff.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen