Nach Obama
Bieber, Christoph, Kamps, Klaus
Produktnummer:
18d851e18a88234fb68ce07df994740336
Autor: | Bieber, Christoph Kamps, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Donald Trump Make America great again Medien Politische Kultur Republikaner Twitter US-Präsident US-Präsidentschaft USA Vereinigte Staaten |
Veröffentlichungsdatum: | 06.04.2017 |
EAN: | 9783593507378 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Amerika auf der Suche nach den Vereinigten Staaten |
Produktinformationen "Nach Obama"
Wo standen die USA nach Obama? Warum ist die Gesellschaft in den Vereinigten Staaten so gespalten? Und was bedeutet Donald Trump, der das Land von 2017 bis 2021 als 45. Präsident regierte und 2024 – am Ende der Präsidentschaft von Joe Biden – wiedergewählt wurde, für die USA? Trumps Präsidentschaft ist – so Christoph Bieber und Klaus Kamps – nur ein Symptom für eine schon lange schwelende Krise der Demokratie. Millionen Amerikaner haben kein Vertrauen mehr in das politische »Establishment« und die Medien. Nur allzu verlockend klang Trumps Versprechen, er werde das Land aufrichten (»make America great again«) und die Macht wieder in die Hand des Volkes legen. Dabei war der nächste Skandal immer nur einen Tweet entfernt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen