Mythos Weimar
Merseburger, Peter
Autor: | Merseburger, Peter |
---|---|
Themengebiete: | Europa / Geschichte, Kulturgeschichte Thüringen Thüringen / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft Weimar / Geschichte Zwanzigstes Jahrhundert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.06.2013 |
EAN: | 9783570552087 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 447 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Pantheon |
Untertitel: | Zwischen Geist und Macht |
Produktinformationen "Mythos Weimar"
Dem Geist von Weimar auf der SpurWeimar steht für deutsche Größe wie für deutsche Schande. Die Höhen und Tiefen dieses zwiespältigen Ortes sind die Angelpunkte in Merseburgers politischer Kulturgeschichte dieser Stadt: Von Luther, Bach, Goethe und Liszt spannt er den Bogen über die Geburt der Republik und den Aufbruch in die Moderne mit dem Staatlichen Bauhaus zu den Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Peter Merseburgers Buch ist aber nicht nur die Geschichte einer Stadt, es erzählt auch deutsche Geschichte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen