Musik und Aufmerksamkeit im Internet
Herzberg, Martin
Produktnummer:
18e9b657fe8c6e40cab56159f29df71091
Autor: | Herzberg, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Facebook Internet Musikindustrie Musikmarkt Twitter YouTube |
Veröffentlichungsdatum: | 21.11.2012 |
EAN: | 9783828830592 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 306 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Tectum Wissenschaftsverlag |
Untertitel: | Musiker im Wettstreit um Publikum bei YouTube, Facebook &Co. |
Produktinformationen "Musik und Aufmerksamkeit im Internet"
?Broadcast yourself? wirbt die Internet-Plattform YouTube seit 2005, und gerade Musiker buhlen hier um Aufmerksamkeit ? schlie?lich geht es um gesch?tzte zwei Milliarden Aufrufe t?glich. Doch H?rer f?r seine Musik zu gewinnen ist immer noch ein schwieriges Unterfangen, denn der internationale Musikmarkt ist v?llig ?bers?ttigt, die Konkurrenz im Internet riesig. Aufmerksamkeit wird damit zu einer kostbaren W?hrung im Web. Erweist sich die Demokratisierung des Musikmarktes als Trugbild? Martin Herzberg erforscht die Bedingungen dieses Wettkampfes und ?berpr?ft die M?glichkeiten des Netzes am Beispiel verschiedener Werbungsstrategien von Musikern. Was sind die Motive der Musiker im Netz? Zu welchen Teilen wollen Musiker neben der Aufmerksamkeit auch pers?nliche Anerkennung oder kommerziellen Erfolg ernten? Mit wie viel Erfolg betreiben sie ihre Selbstdarstellung auf Plattformen wie Facebook oder YouTube und wie wirken diese Aktivit?ten sich auf die Musik- oder Musikvideo?sthetik aus?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen