Musik fürs Auge
Produktnummer:
18dbe4cba19c9a46fb9206ae702dcc61a3
Themengebiete: | Fernsehen Klassik-Videos Klaus-Ernst Behne Musikforschung Musikpsychologie Musikpädagogik Musikwissenschaft Videoclips |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2010 |
EAN: | 9783931852818 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 207 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Riemer, Franz |
Verlag: | Hochschule f. Musik, Theater u. Medien Hannover |
Untertitel: | Ein Jahrzehnt Forschung zu (Klavier-) Musik auf dem Bildschirm. Aufsätze von Klaus-Ernst Behne (unter Mitarbeit von Ulf Endewardt, Renate Müller und Lothar Prox) |
Produktinformationen "Musik fürs Auge"
Klaus-Ernst Behne beschäftigte sich über viele Jahre mit klassischer Musik im Fernsehen. Anlässlich seines 70. Geburtstags sind in diesem Band die Forschungsberichte aus einem Jahrzehnt musikpsychologischer Forschung zur Wirkung von Klassik-Videos zusammengefasst. Untersucht wurden u.a. die Wirkung und Akzeptanz von klassischen Videoclips und die Veränderung des Musikerlebens durch den zusätzlichen visuellen Eindruck.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen