Museen auf Instagram
Kulig, Marian
Produktnummer:
1884c5a30d601e48dc840d67102188a2ff
Autor: | Kulig, Marian |
---|---|
Themengebiete: | Bildungsarbeit Museumsbesuch Museumskontext Museumslandschaft Netzwerk Social Media Socialising UNESCO-Klassifizierung Visuelle Kommunikation Welt der Bilder |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2022 |
EAN: | 9783828847330 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 128 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Tectum Wissenschaftsverlag |
Untertitel: | Museale Außenkommunikation in einem Medium der Bilder |
Produktinformationen "Museen auf Instagram"
Wie präsentieren Kunst- und Geschichtsmuseen ihre Häuser und ihre Sammlungen auf Instagram? Dieser Frage geht die Studie anhand ausgewählter Accounts auf den Grund und betrachtet die beiden Museumstypen dabei erstmals systematisch voneinander getrennt, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede in ihrem Auftritt sichtbar zu machen. Zur Anwendung kommt eine Kombination aus visueller und pragmatischer Inhaltsanalyse, welche den geposteten Content nach inhaltlichen und äußerlichen Kriterien einordnet und Anknüpfungspunkte für die weitere Forschung bietet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen