Multisensuelles Design. Eine Anthologie
Produktnummer:
1859b2b6e3554b41caa9d05530104d681d
Themengebiete: | Akustik Design Modellversuch Multisens Multisensuell Olfaktorik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2003 |
EAN: | 9783860190357 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 720 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Luckner, Peter |
Verlag: | Burg Giebichenstein |
Untertitel: | Ergebnisse und fachwissenschaftlicher Kontext des Modellversuchs im Hochschulbereich an der Burg Giebichenstein – Hochschule für Kunst und Design Halle |
Produktinformationen "Multisensuelles Design. Eine Anthologie"
Multisensuelles Design meint die Gestaltung von Produkten, Räumen und Prozessen mit allen Sinnen. Im Rahmen des zwischen 1999 und 2002 an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle durchgeführten „Modellversuchs im Hochschulbereich“ wurden Akustik und Olfaktorik als Dimension von Designarbeit systematisch erforscht und ihre Einbindung in die Lehre vorbereitet. Die Anthologie vereint Beiträge von Wissenschaftlern, Künstlern und Designern aus Deutschland, Japan, der Ukraine, der Schweiz und den USA, die ihre fachspezifische Kompetenz in Theorie und Praxis einer ganzheitlich orientierten Designausbildung einbringen. Multisensuelles Design betont das Flüchtige im Dauerhaften und ist damit den Ideen Ökologischer Ästhetik verpflichtet. Text- und Supplementband:Mit Ton- und Duftbeispielen zu ausgewählten Textbeiträgen des Buches in einem Supplementband.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen