Multiple-Influencer-Endorsements
Gansloser, Mirja Kristina
Produktnummer:
182b036eafaee04393b343517d26550929
Autor: | Gansloser, Mirja Kristina |
---|---|
Themengebiete: | Followerzahl Influencer-Kooperationen Kaufintention Markenbewerbungen Markenkommunikation Mediennutzungsverhalten SMI |
Veröffentlichungsdatum: | 10.10.2025 |
EAN: | 9783658493646 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wirkung der gleichzeitigen Integration mehrerer Social-Media-Influencer auf die Markenwahrnehmung |
Produktinformationen "Multiple-Influencer-Endorsements"
Verändertes Mediennutzungsverhalten führt dazu, dass soziale Medien und Social-Media-Influencer (SMIs) eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation einnehmen. Immer mehr Unternehmen kooperieren gleichzeitig mit mehreren SMIs unterschiedlicher Followerzahl, um die Markenwahrnehmung gezielt zu beeinflussen. Eine qualitative Vorstudie zeigt, dass die Integration mehrerer SMIs die Markenwahrnehmung sowohl positiv als auch negativ beeinflussen kann. Die Wirkung von Multiple-Influencer-Endorsements auf markenbezogene Zielgrößen wurde in der bestehenden Literatur bislang nicht erforscht. Mirja Kristina Gansloser widmet sich dieser Forschungslücke und untersucht empirisch, wie gleichzeitige Markenbewerbungen durch verschiedene SMIs das Globalimage, die Follow Intention und die Kaufintention beeinflussen. Aus den Erkenntnissen leitet sie praxisorientierte Handlungsempfehlungen für das strategische Management von Influencer-Kooperationen ab, mit Fokus auf zielgerichtete und authentische Content-Gestaltung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen