Multimedia im Wissenschaftsmarketing
Produktnummer:
18cf3c79eb12bd4d7e90bf9acd031e8303
Themengebiete: | Empirische Studie Interaktives Marketing Internet Marketing Multimedia |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.10.1998 |
EAN: | 9783824468348 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 232 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Informationsangebote der Hochschulen im Internet |
Produktinformationen "Multimedia im Wissenschaftsmarketing"
Öffentliche Hochschulen sind in Zeiten der Mittelknappheit einem verstärkten Wettbewerb ausgesetzt. Die Marktorientierung im Wissenschaftsbereich, das Wissenschaftsmarketing, wird zunehmend Erfolgsfaktor zukunftsorientierter Hochschulen. Dabei liefern Multimedia und das Internet als innovative Technologien entscheidende Funktionalitäten für die Umsetzung des Marketinggedankens an Hochschulen. Carsten Nolte zeigt anhand theoretischer Überlegungen und empirischer Studien, wie Wissenschaftsmarketing an Hochschulen umgesetzt werden kann. Der Autor stellt die zu erwartenden hochschulinternen Organisationsproblemen, die bei der Einführung von Innovationen wie Marketing, Multimedia und der Internettechnologie an öffentlichen Hochschulen auftreten, sowie Ansätze zu ihrer Lösung vor. Abschließend werden die Inhalte, die Struktur und die mediale Gestaltung von marketingorientierten Internet-Informationsangeboten von Hochschulen erörtert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen