Multikanalsysteme in der Automobildistribution
Smend, Percy
Autor: | Smend, Percy |
---|---|
Themengebiete: | Autoindustrie - Automobilindustrie Dissertationen Distribution (betriebswirtschaftlich) Industrie / Autoindustrie Verteilung (betriebswirtschaftlich) |
Veröffentlichungsdatum: | 29.07.2004 |
EAN: | 9783824481279 |
Auflage: | 2004 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 312 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Konzeptionelle Grundlagen und empirische Befunde |
Produktinformationen "Multikanalsysteme in der Automobildistribution"
Die Automobildistribution sieht sich einem Strukturwandel bisher nicht bekannten Ausmaßes gegenüber: In Folge veränderter rechtlicher und technologischer Rahmenbedingungen werden tradierte Wertschöpfungsstrukturen in Frage gestellt; etablierte Konstellationen zwischen Hersteller und Händler drohen von neuartigen Arrangements abgelöst zu werden. Damit rückt eine Pluralisierung von Betriebsformen und Absatzkanälen zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses. Percy Smend analysiert Hintergründe und Auswirkungen des Strukturwandels und zeigt die Grundlagen der Multikanaldistribution auf. Künftige Entwicklungslinien im Automobilvertrieb, strategische Optionen der Absatzwegegestaltung und zentrale Herausforderungen der Multikanaldistribution im Spannungsfeld zwischen Hersteller, Händler und Kunden werden grundlegend untersucht. Auf Basis der wegweisenden Erkenntnisse lassen sich konkrete Handlungsempfehlungen für die Absatzwegeplanung von Unternehmen ableiten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen